Kann ich von meinem derzeitigen Energieanbieter jederzeit zu Auri One wechseln oder gibt es Vertragsbindungszeiten, die ich dabei berücksichtigen muss?

Du kannst von jedem Energieanbieter zu Auri wechseln. Wenn du nicht weißt, wie lange dein Vertrag bei dem aktuellen Anbieter noch läuft, mach einfach folgendes: registriere dich im Mein Auri Portal und gehe den Buchungsprozess durch. Gib beim Wechselzeitpunkt „So bald als möglich“ ein. Der Wechsel erfolgt sobald es dein aktueller Vertrag zulässt. Wir informieren… Kann ich von meinem derzeitigen Energieanbieter jederzeit zu Auri One wechseln oder gibt es Vertragsbindungszeiten, die ich dabei berücksichtigen muss? weiterlesen

Was kann ich tun, wenn ich zwei oder mehrere Zählpunkte anmelden möchte?

Das ist grundsätzlich möglich. Schließe zunächst einen Vertrag für einen Zählpunkt ab. Wenn das erledigt ist, steige in dein Dashboard ein und klicke unter dem Abschnitt “Willst du eine weitere Buchung vornehmen?” auf den Button “Buchung starten”. Folge dann Schritt für Schritt den Angaben im Buchungsprozess.

Warum ist der Tarif Auri One am besten für mich?

Auri One garantiert: 100 % regionalen, grünen und leistbaren Strom für dich, für uns. Mit Herkunftsnachweis. Einen aktiven Beitrag gegen die Klimakrise und die Abhängigkeit von fossilen Energien. Eine unabhängige Versorgungssicherheit. Volle Transparenz und einfachen Online-Tarifwechsel.

Der Wechsel hat nicht funktioniert, was kann ich machen?

Sollten Schwierigkeiten beim Wechselprozess auftreten (z. B. bestehende Bindungsfrist beim aktuellen Vertrag oder der Zählerpunkt konnte nicht gefunden werden), informieren wir dich sofort und sorgen gemeinsam dafür, dass der Wechsel zu Auri möglich wird. Egal was passiert, du beziehst zu jederzeit Strom, das ist gesetzlich garantiert.

Wo finde ich meine Zählpunktnummer?

Die Zählpunktnummer ist deine 33-stellige Energieadresse. Du findest diese Nummer auf deiner Jahresabrechnung oder in deinem Vertrag. Die Nummer beginnt in der Regel mit “AT00”.