Es ist möglich, Auri für mehrere Zählpunkte (Standorte) abzuschließen. Schließe zunächst einen Vertrag für einen Zählpunkt ab. Wenn das erledigt ist, steige in das Dashboard ein und klicke unter dem Abschnitt “Willst du eine weitere Buchung vornehmen?” auf den Button “Buchung starten”. Folge dann Schritt für Schritt den Angaben im Buchungsprozess. Wichtig ist, dass die… Was ist zu tun, wenn man als Unternehmen mehrere Standorte betreibt? weiterlesen
FAQ Filter: Business
Was muss ich zur Strompreisbremse unbedingt wissen?
Da die Regelungen je Bundesland sehr unterschiedlich sind, informiere dich bitte in deinem jeweiligen Bundesland.
Können auch anderen Verbrauchsprofile als Standardlastprofile (SLP) beliefert werden?
RLM (Registrierende Leistungsmessung) Zähler werden in der Regel bei Kund:innen über 100.000 kWh je Zählpunkt und einem vom SLP abweichenden Profil verwendet. Sie messen die tatsächliche Verbrauchswerte. Für solche Anforderungen bitten wir um Kontaktaufnahme für ein mögliches individuelles Angebot unter support@auri.at.
Was ist zu tun, wenn ich als Kund:in mit einem Standardlastprofil (SLP) pro Jahr mehr als 100.000 kWh je Zählpunkt Verbrauch habe?
Bitte schicke uns deine Anfrage an support@auri.at.
Warum ist die Angabe einer Kontaktperson erforderlich? Welche Daten werden benötigt?
Die Kontaktperson muss mit Vorname, Nachname und Kontaktdaten (E-Mail Adresse sowie Telefonnummer) hinterlegt werden. Die Kontaktperson muss keine Handlungsvollmacht für das Unternehmen besitzen (wie z.B. Geschäftsführer:in, Prokurist:in, Handlungsbevollmächtigte:r, Gesellschafter:in, Vorstandsmitglied, Obfrau/-mann).
Warum ist der Stromverbrauch mit 100.000 kWh je Zählpunkt pro Jahr begrenzt?
Der Auri One Tarif ist für ein sogenanntes Standardlastprofil (SLP) ausgelegt. Diese SLP Profile haben, ungeachtet der Tatsache ob Privat- oder Gewerbekund:in, in der Regel einen Bedarf unter 100.000 kWh je Zählpunkt pro Jahr. Daher wurde aus Erfahrungswerten der Industrie diese Grenze eingezogen.
Wozu dient die Angabe der Firmenbuchnummer?
Als zusätzliche Identifikation für ein Gewerbe kann optional die Firmenbuchnummer eingegeben werden.
Welche Informationen sind speziell für Gewerbekund:innen im Rahmen des Buchungsprozesses anzugeben?
Wir benötigen Firmenname, Umsatzsteueridentifikationsnummer (UID), Kontaktperson und optional die Firmenbuchnummer.
Was ist zu tun, wenn man als Unternehmen mehrere Standorte betreibt?
Wir arbeiten daran, dass mit einem Konto gleich mehrere, unterschiedliche Zählpunkte angemeldet und verwaltet werden können. Aktuell ist das leider noch nicht möglich. Melde dich mit deinem Anliegen gerne bei unserem Support Team und wir helfen gerne weiter support@auri.at